Donnerstag, 4. Januar 2018

Jesus schläft, was soll ich hoffen? Jesus schläft, warum nicht du ?



Manch einer hat mit einem Arbeitsplatz noch nicht sein ganzes auskommen
Wir wünschen uns für unsere Kinder Gute Noten in der Schule, dass sie einen wichtigen Beruf u damit einen gesicherten Arbeitsplatz haben.
Es gibt in der Lebenshilfeschule Menschen die in keiner Interaktion mit ihren Mitmenschen stehen, Die in sich selbst geschlossen leben Früher sagte man dazu Geisteskrank.
Wenige werden selbstständig Ihren Lebensunterhalt verdienen können.
Manch älteren Menschen geht es so dass sie wieder die Hilfe ihrer Kinder benötigen, wegen Orientierungslosigkeit.
Junge Leute wollen nach der Schule ohne Geld durch die Welt,
während mich den größten Teil meines KindLebens Existenzangst begleitete.
Wieder andere begleitet und treibt die Angst vor der fehlenden Rente.
Arbeitsplatzverlust, fehlende Integration in die Gesellschaft,
demgegenüber stehen Jesus Christus die Wichtigkeit deiner Person, deiner Identität vor Augen
und all sein Bemühen -durch das Kreuz- uns Menschen eine neue Perspektive zu geben, was Leben wirklich ist!
Und Er weiss! ohne sein Erlösungswerk verbunden mit dir und die Befreiung deiner von dich selber bleibt das Leben Lebensleer
Denn ohne ein Leben, dass nicht aus seinem Stoff ist, sind unsere Sorgen unsere Bedrängnisse, die ich beschrieben habe, unerträglich, beängstigend.
Dann mach Jesus sich schnell auf und läuft zu unserem Lebensboot, in dem wir Jünger alleine sind, Wo Wellen der Angst uns gerade drohen zu überschwemmen.------

Aber er wundert sich auch, dass die Jünger mit Jesus in ihrem Lebensboot während des Sturms nicht ruhig dabei schlafen....
Was ist der Grund?

27 Und wenn ihr euch noch so viel sorgt, könnt ihr doch euer Leben um keinen Augenblick verlängern-welches Leben ?

Strophe 5: . Ich kämpfe gegen mein Verderben, doch gläubig und in Christi Kraft;
der alte Mensch muß täglich sterben, der noch nicht tot am Kreuze haft.
Jedoch dies macht mich arm und klein und lehrt nach Christus ernstlich schrein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen