Freitag, 13. Oktober 2017

Uns fehlt Gott,Jesus Christus.

Früher gab es einen SonnengottRegengott für jede Sache gab es einen Gott, warum gibt es die heute nicht mehr, bzw. warum redet keiner mehr von Ihnen?

 Jesus war auf der Erde
 500 Menschen erfuhren seine Himmelfahrt
120 Menschen erfuhren dass er wieder kam durch seinen heiligen Geist jeder hatte jetzt Jesus
Man bemühte sich um die Alten, Witwen und Waisen, um die Gemeinschaft, Um den Unterricht der Hausfrauen , Heilte durch den Geist lernte Naturkunde kennen, Arzneimittel. Und dann bemerkten Humanisten, Das vieles auch ohne Jesus geht .
Die Gläubigen begannen den Jesus wieder zu verkündigen. Das Herrschaftssystem fühlte sich bedroht,Verfolgung.
Am dritten Jahrhundert entdeckt jemand den Segen des Kreuzes.
Wollte diesen aber  wie eine Magie benutzen. Verstaatlichung des Christentums. Jetzt wurden die Christen-Verfolger verfolgt Christen zu werden.
Man hatte das Christentum zu etwas anschaulichem gemacht.
Alle Begriffe wie Liebe, Glaube,Hoffnung, Fasten, Gebet, Buße    wurden zu äußerlichen Tätigkeiten die man sehen kann,
Ihnen fehlte aber die Innerlichkeit, der Ursprung der Kraft. Man hatte was zum anschauen, zeigen, festhalten .
Man hatte eine Tat, etwas zum erinnern,
Bastelte drumherum einen Kalender, ein Fest, hat Rituale .
Jetzt konnte man sich nicht mehr erinnern was Christsein, was Gebet, Fasten ist .
Das Christentum machte sich auf diese Begriffe zu erklären in ihren Predigten .
Dies schien ja Sinn zu machen bei allem Verlust Der Kraft der Sprache.
Aber damit machte das Christentum denselben Fehler. Es wollte Sinnhaftigkeit vermitteln, auch wieder anhand von Taten, Veranschaulichung, Gemeinschafts_Erfahrungen  etc.
Da der Geist Christi fehlte engagierte man sich verstärkt auch In der HeilKunst, Wissenschaft, In Therapien mit Erfahrungen (Musiktherapie,Bildtherapien,Gemeinsamgruppen-Erfahrungen,Natur-Erfahrung. Man entwarf eine Seelentherapie, Psychologie, Ohne den Grund den Ursprung der Seele,
Gott, Jesus Christus.

Nun beschäftigt man sich damit Probleme zu lösen, Anstatt zum Ursprung des Problems zurückzufinden.
Uns fehlt Gott,Jesus Christus.

Und vielen Menschen fehlt er nicht mal In ihrem eigenen Bewusstsein. Sie ahnen nicht mal mehr, das es einen Gott, Jesus Christus gibt.

Hier beginnt das festhalten wollen, Und der Tod ist das schlimmste Objekt, weil man das Leben nicht festhalten kann.
Viele Handlungen Taten handeln jetzt vom konservieren, Von Sinngebung sinnhaft machen. Wer es schaft baut sich eine Lebens Krücke, Ein Haus auf Sand, Das die einfachen Stürme standhält, Etwas Sicherheit vermittelt.
Wie gesagt:  Das Christentum machte sich auf diese Begriffe zu erklären in ihren Predigten .
Dies schien ja Sinn zu machen bei allem Verlust Der Kraft der Sprache.
Aber damit machte das Christentum denselben Fehler. Es wollte Sinnhaftigkeit vermitteln, auch wieder anhand von Taten, Veranschaulichung, Gemeinschafts_Erfahrungen  etc.
Jedoch Christi Geist Christi fehlte .
Der Weg, so sagte Jesus (Johev.) ist von IHM ausgehend. Dann ist Gelingen und Grund wieder vorhanden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen