Dienstag, 3. Oktober 2017

Erlösung aus der Ewigkeit ! Kein Menschenfriede !

Die Frage heißt also nicht,was ich leide,sondern wozu hat Christus durch sein Kreuz gelitten;

ER hat eine Ewige Erlösung erwirkt!

Hebräer 9:11-12



Das zu untertauchen Biest, der alte Mensch,  weil es noch schwimmen kann
bei Martin Luther Ist keine Nachfolge Christi, Ist keine Jüngerschaft.
Jüngerschaft macht sich daran fest, ob man selbst das Kreuz Aufgenommen hat, Wie Paulus schreibt: ich bin mit Christus gekreuzigt. Gal 2,19
Ein Jünger Jesus ist also jemand der Selbst, mit sich- das Kreuz erlebt hat als aufgenommen!
Jede Ausführung aus der Bibel, die ohne das Kreuz Christi anwendbar scheint, ist eine falsche Lehre !


Nun ist allen klar, die dieses Schriftwort lesen, aus lk 13,25-35, das Jesus nicht sagt,die Römer müssen euch erst kreuzigen bevor ihr meine Jünger sein könnt.

LK 14,27 UND WER NICHT SEIN KREUZ TRÄGT UND MIR NACHKOMMT, KANN NICHT MEIN JÜNGER SEIN.

Wenn Paulus allerdings sagt dass er mit Christus gekreuzigt ist und nun nicht mehr lebt sondern Christus lebt,
Wissen wir, dass er leiblich nicht mit Christus dran hing
Aber falsch wäre es auch.   zu denken, dass dieses Kreuz symbolisch gemeint, im übertragenen sinne.
Es das würde die Dringlichkeit der Jüngerschaft Herabsetzen.
Das Kreuz und mein selbst, mein ich sein, ist mit Christus gekreuzigt.
Das Kreuz das Jesus für mich trug soll ich jetzt auf mich nehmen. So, als dass dies Kreuz mein Kreuz ist!!
Stellt sich die Frage, was es mit dem Kreuz Christi auf sich hat.?
Einschub: Die Frage heißt also nicht,was ich leide,sondern wozu hat Christus durch sein Kreuz gelitten; ER hat eine Ewige Erlösung erwirkt!Hebräer 9:11-12
"Christus aber ist gekommen als Hoherpriester der zukünftigen Güter und ist durch das größere und vollkommenere Zelt - das nicht mit Händen gemacht, das heißt, nicht von dieser Schöpfung ist - und nicht mit Blut von Böcken und Kälbern, sondern mit seinem eigenen Blut ein für alle Mal in das Heiligtum hineingegangen und hat uns eine ewige Erlösung erworben."
Untersuchen wir die anderen Beispiele vielleicht wird es uns klar .

LK 14,34 DAS SALZ NUN IST GUT. WENN ABER AUCH DAS SALZ KRAFTLOS GEWORDEN IST, WOMIT SOLL ES GEWÜRZT WERDEN?

Salz das stumpf wird gibt es nicht, dann ist es nie Salz gewesen.
Einschub: Die Bewohner Palästinas waren seit jeher gewohnt, Salz durch Verdunstung des Wassers vom Toten Meer zu gewinnen. Aber dieses Salz enthielt neben reinem Kochsalz eine große Menge an Verunreinigungen wie Kalk, Magnesium und Pflanzenreste. Kam dann Feuchtigkeit in dieses „Salz“, wurde das Kochsalz ausgeschwemmt, und es blieben vorwiegend die anderen Bestandteile übrig. Solch ein „Salz“ war zur Bereitung von Speisen völlig unbrauchbar, es wurde auf Wege und flache Hausdächer gestreut zur Befestigung des Bodens. So „zertraten die Menschen buchstäblich das wertlos gewordene „Salz“.Welches Salz meint Jesus also, das weggeworfen wird, zertreten? Das Salz, das keines ist !
Jesus wusste das Salz nie stumpf werden kann. Ausser, es ist nicht nur Salz! Macht Jesus uns zu Salz wird es reines Salz sein! Das wird nie stumpf!
Könnte man das Licht Gottes tatsächlich verstecken, Wäre es nie das Licht Gottes gewesen .Macht Jesus uns zu Licht wird es in der Finsternis Licht sein! Es wird in Ewigkeit leuchten !

JESUS ERKLÄRT DEM VOLK GOTTES IHREN HOCHMUT.                      Und jetzt sollten die Zuhörer gleich von Anfang an die Grundlagen des Reiches Gottes kennen lernen.

Bei unserem Text ist keine Abschreckung  gemeint, sondern die Vernichtung der Vorstellung man könnte aus sich selbst ein Jünger  werden.
Genauso ist es mit dem Turm oder dem Krieg in meinem Inneren, den ich mit mir selber führe oder gegen mein Gegenüber!
Und diese Rechnung sollen wir aufmachen für unser Leben.
Der Mensch kann nie etwas  einsetzen um in der Jüngerschaft Jesu zu sein ; nicht seine Liebe, nicht sein Leiden auf dem Missionsfeld, außer er bekommt das Kreuz Jesu als sein Eigenes.
Und das Kreuz Jesu Christi ist bestückt aus der Ewigkeit , gezeugt aus dem Geist, lebend im Leib, erkannt als ein Mensch, voller Gnade und Wahrheit.
Aber die Wahrheit ist: Gnade ist nur für Sünder.!
Ein Künstler wollte eine Illustration des Gleichnisses des verlorenen Sohnes malen (Lukas 15, 11-32). Dieser Sohn kehrte zurück
zu seinem reichen Vater, den er vorsätzlich verlassen hatte, nachdem er sein Erbe verschwendet hatte. Der Maler mietete als Modell einen Landstreicher in Lumpen. Diese schlecht gekleideten Obdachlosen würden zeigen, wie der Sohn von vielen Tagen des Leidens zurückkehrte.
Hunger, ein Hirte von Schweinen gewesen.
Am nächsten Tag, nach dem der gemietete Bettler,  etwas Geld im vorraus bekommen hat, kam dieser mit einem Haarschnitt ins Studio und in anständiger Kleidung. Der Maler hat ihn sofort entlassen. Er
hatte länger keinen Wert mehr als Modell.
Gnade ist nur für Sünder.
Wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt, kann nicht mein Jünger sein!
Mitversetztsein in die himmlichen RegionenEph.2,6-7: „und hat uns mitauferweckt und mitversetzt in die himmlischen Regionen IN Christus.


ist der Turm, die Burg, denn der Herr am Kreuz erbaut hat, uns selbst als Wächter bewacht. Unbezwingbar!

Allein Gott in der Höh sei Ehr und Dank für seine Gnade

darum daß nun und nimmermehr uns rühren kann kein Schade. Ein Wohlgefalln Gott an uns hat; nun ist groß Fried ohn Unterlaß, all Fehd/Krieg hat nun ein Ende.,

Ihr seid das Salz. Schmutziges oder reines von Gott her? Schmutziges wird zertreten. Gottes Salz bleibt in Ewigkeit!
___________________
lies auch:

Was ist ein Ein Christenmensch? Such mal diesen Begriff als göttliche Definition für den neuen Menschen in Christus in der Bibel.

Wortspielerei oder gar Haarspalterei ? Ob ich mich im Mutterbauch drehe, oder ob ich geboren bin, ist schon ein Lebensweise-Unterschied!

Zitat:aus Martin Luther (WA 7, 336, 31-36)   Ein Christenmensch ist stets im Werden, nie im Worden-sein

Kommentar: 
Christenmensch im Werden. Ein ausGottesGeistgeborener im SEIN !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen