Dienstag, 19. September 2017

Kirchenkaffe-oder, "wir sind ja alle nur Menschen- Scheibß

Unsere Lebensbeschreibung handelt oft davon, dass wir dem Standard Christi nicht genügen Und dass wir einen gnädigen Gott brauchen.


Klingt dann demütig und fromm und so lässt sich der Kirchen Kaffee Gruppengefûhlerwärmt, Herzschmerzpoliert munden. 
Was dann übersehen wird ist dies.


Die Einigung darüber dass wir einen gnädigen Gott brauchen gibt mir aber noch keinen gnädigen Gott !
Der Standard Jesu, Die biblischen Schriften Wurden doch nicht aus diesem Grund verkündigt, Dass wir in dem Mangel übereinstimmen.
Werden sie uns vorgelegt, erkennen wir auch, das der gnädigen Gott schon darin enthalten ist.

Kolosser 2:9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig,

bibeltext.com/colossians/2-9.htm

in. Kolosser 2:2,3 auf daß ihre Herzen ermahnt und zusammengefaßt werden in der Liebe und zu allem Reichtum des gewissen Verständnisses, zu erkennen 


Matthaeus 5:48 Darum sollt ihr vollkommen sein, gleichwie euer Vater ...


bibeltext.com/matthew/5-48.htm

So sollt ihr denn vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist. ... Darum sollt ihrvollkommen sein, gleichwie euer Vater im Himmel vollkommen ist. ... Darum sollt ihr euch heiligen, daß ihr heilig seid, denn ich bin heilig, und ...
Wir sehen in der Beschreibung (Bibeltexte) Selbst   schon die Erfüllung, den Weg, das Leben, lieben, glauben können für uns

Roemer 10:17 So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen ...

bibeltext.com/romans/10-17.htm

So kommt der Glaube aus der Predigt, das Predigen aber durch ein Wort.Christi !
Und vorher, wenn wir erkennen, dass wir nicht sind was wir vorgeben zu sein, gilt es den Mangel zuzugeben, aber nicht zu verherrlichen mit falscher Demut,dass wir alle doch nur Menschen sind.

Roemer 2:1 Darum, o Mensch, kannst du dich nicht entschuldigen ...

bibeltext.com/romans/2-1.htm

Diese Seite übersetzen
Parallel Verse. Lutherbibel 1912. Darum, o Menschkannst du dich nicht entschuldigen, wer duauch bist, 
Aber andersrum darf man auch so das Neue nicht verherrlichen, den Namen Jesus rühmen. Sonst wird man ein sektiererischer Prediger des unerreichbaren.

lies auch: "Solange der 1. Adam lebt, gibt es kein Neues Leben. So fromm der 1. Adam sich auch gibt, es wird nichts.
http://www.jacquelineveuve.ch
Du kannst bekehrt sein, den Geist spüren, Gotteserfahrungen haben, emphatisch dich für den Nächsten einsetzen, ect. Der 1. Adam, also der biologische Mensch mit seinem "Todsein" in sich kann nicht Gott erkennen, suchen, nach ihm fragen. "






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen