Mittwoch, 2. August 2017

Fragen, Fragen! Werd ich Antworten bekommen?

Stimmt das mit der Auferstehung Jesu?  Ist Gott Allmächtig?   Bin ich Ich, oder wer bin Ich?

 
Wieso hab ich die Fragen?
Entscheidend ist: Ich hab die Fragen !  Was ist das Letzte?
 
 
Ohne das es Gott den Allmächtigen gibt, ist nichts lösendes!
Ich kann versuchen innerhalb meines Lebens auf der Erde, mir
Lösungen verschaffen für meine Bedürfnisse wie: Ernährung, Schutz und meinem Gerechtigkeitssinn, aber es ist sicher, was ich dort begegne;
 
Kampf um alles! Mal schwer, mal weniger schwer.
Halte ich mich an das "System", Rechtssystem werde ich Ergebnisse innerhalb dieses Systems bekommen. Mal mir angenehm, mal nicht!
So auch zwischenmenschlich, direkt!
 

"Warum stelle ich mir Fragen? Welche Fragen? Wieso kann ich nicht einfach mich einpassen in die Aufgaben, die mir zu gedacht? Wieso frag ich nach etwas wichtigem? Werd ich Antworten bekommen? Von Wem? Werd ich die richtig´n Fragen stellen?, sodas ich einen Frieden finde, der mein Fragen mir beendet? Wird mein Kopf nur immer reden?"d.r
 

 
 
 

Jesus erzählte:

Ich aber sage euch, daß ihr nicht widerstreben sollt dem Übel; sondern, so dir jemand einen Streich gibt auf deinen rechten Backen, dem biete den andern auch dar. 40Und so jemand mit dir rechten will und deinen Rock nehmen, dem laß auch den Mantel. 41Und so dich jemand nötigt eine Meile, so gehe mit ihm zwei.…
 

Was bleibt, wenn es keinen Gott gibt?:
Was bleibt dann?
Die Sehnsucht. Wonach?
Sehnsucht danach, dass es bei dem Unrecht, durch das die Welt gekennzeichnet ist, nicht bleiben soll. Dass das Unrecht nicht das letzte Wort sein möge. Diese Sehnsucht gehört zum wirklich denkenden Menschen.

Das ist alles?

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen