Mittwoch, 12. Juli 2017

Teilnehmer am Evangelium

Der Philliper-Brief beschäftigt sich mit Menschen die Teilnehmer am Evangelium sind.
Dies erkennt man dadurch, dass sie die einzigen sind von denen Paulus sogar Geld annahm,
 phil 1,5 für eure Gemeinschaft am Evangelium vom ersten Tage an bis heute;

Aber auch daran in welcher tiefe Paulus mit ihnen spricht über Christus
vers11                    
11 erfüllt mit Frucht der Gerechtigkeit durch Jesus Christus zur Ehre und zum Lobe Gottes.
 
Ich hab jemanden in meiner Kinder Wohngruppe gefragt: "Erkläre -egal wen  das Evangelium in 30 Sekunden."
 Wenn man Teilnehmer am Evangelium ist, dann kann man davon auch sagen.
Seine Antwort war:
  1.   " Gott liebt dich bedingungslos
  2.   zu Jesus kannst du immer kommen Egal hast du verbrochen hast "
Nun, meinten wir, das...Kann jeder sagen, aber in der Summe, ergo, im Nachweis muss auch etwas dabei herauskommen.
Mein Kinder Wohngruppenbewohner brachte den letzten Satz, den ich akzeptierte den ich stehen lassen konnte:
Jesus für alles bezahlt,

Gedanklich einmal angewendet bedeutet das aber:


Christi vollbrachtes Werk- ER hat alles bezahlt-

Er hat genug Glauben für mich. Liebe. Hoffnung!

 
 Nur jetzt ist die Frage:   Wir haben das schon probiert, doch der ein o. andere erlebte schon;
 den einen glauben zu haben so groß wie ein Senfkorn um einen Berg zu bewegen fanden wir bei uns selten vor.......
 
Reicht dieses vollendete Werk Christi also doch nicht aus?
 
Wenn ich  den Zugang woanders suche, als bei mir, nämlich bei dem Jesus hat für alles bezahlt, Das regelt sehr viel !
 
Jesus hat für alles bezahlt
Jetzt bleibt noch die Frage nach der Wirksamkeit (Vers elf Gerechtigkeit hat eine Frucht )
Dieses Werk Christi am Kreuz Es reicht für alles aus.

Stellt sich nur noch die Frage: Welchen Zugang ich nehme
Nehme ich meinen eigenen Zugang zu Jesus?    Oder erlaube ich Gott Den Zugang durch Jesus zu mir!                          Das ist ein feiner Unterschied
Viele sind schon zerbrochen im Glauben, Weil sie All das- In Anführungsstriche-  " geglaubt " haben
Aber sich nicht beschenken (Terminus Bibel: begnaden) ließen Weil sie versucht haben es selbst zu verwirklichen Was laengst alles schon bezahlt ist. Längst alles vollbracht!

 
 
                
Lies auch:What's wrong with Joyce Meyer /Was ist falsch an Joyce Meyer ?  http://bibeltagebuch.blogspot.de/2015/09/whats-wrong-with-joyce-meyer-was-ist.html

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen