Dienstag, 11. Juli 2017

schaffet mit 'Furcht und Zittern an eurer Rettung'

Angst Evangelium
ich las mal
von dem Angst Evangelium.

Ein Kommentator wies drauf hin
 

Phillipper 2,12 Also, meine Lieben, – wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, nicht allein in meiner Gegenwart, sondern jetzt noch viel mehr in meiner Abwesenheit – schaffet, dass ihr selig werdet, mit Furcht und Zittern. “
Und dann wurde ausgeführt, das man selbst auch etwas tun muss im Sinne von ergreifen.
So ist es oft beschrieben:
Irgendjemand sagt, das du eine Menge tun musst um gerettet zu werden. Natürlich mit dem Herrn zusammen und so, aber so wird es beschrieben.
Doch damit werden Menschen abgelenkt von der guten Botschaft von Gott!
 Es wird abgelenkt von dem Sohn, Jesus Christus!

ich verstehe Phil so:
Fürchte dich davor, dich selbst zu erlösen!
Dir einen eigenen Weg auszusuchen in den Himmel-oder ewigesLeben.Ich meine besser ist:
Zittere darüber, dass Gott entscheidet, wer und wie errettet wird. Nicht wir!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen