Montag, 30. Januar 2017

"..denn wo dein Schatz ist,ღ da wird auch dein Herz sein!"



 "kann er dafür, der mensch, daß er nicht glaubt? .
jedes "nein" wäre sehr beruhigend für mich ... und doch frag ich mich so manches mal, wann und wo ich denn Gott "verpaßt" haben könnte "

Kann ich verstehen. Die eigene Position erkennt den Mangel trotzdem. Und die eigene Unfähigkeit diesen Mangel aufzuheben. Ergo fragt man:
"wo ich denn Gott "verpaßt" haben könnte"

Vielleicht ist die Frage, die man stellt eine Falsche. Dann ist das Egebnis eben der Hinweis eines fehlendes Gottes. Wenn auch nicht allumfassend, aber Situativ. Grad dann, wenn es schwer geht.

Wenn aber die Frage eine andere ist?




 Nämlich die Frage nach dem `WO` ?
Ansonsten treffe ich auf alles, aber es wird nicht...


Wo sammelt man die Schätze?
Wenn man Gott verpasst haben könnte, wo sollte die Begegnung denn stattfinden?
Und lässt ER sich verpassen, wenn man nicht genau weiß wo suchen?
Auch ne Frage.

vom Heiligen Geist geleite

Der Funke ist da. Probeglauben läuft! Seh ich auch so. Könnt ich jetzt auch biblisch ausführen, aber lass ich mal. 

"Sie sagen: die atheisten wollens ja nicht, den Glauben sind also selber schuld!"

ich weise das von mir ... weils nicht so ist. wenn man keine ahnung hat ... dann kann man aus sich nie irgendwas machen. wenn ich nicht weiß, wie bananen schmecken ... weiß ichs solange nicht, bis ich eine gegessen habe."

Das habe ich nicht mehr drin im Video. Aber danach sprach ich bis 22 Uhr mit jemanden und
äußerte dasselbe. Dem Mangelleidenen muss man begleiten bis er Christus
an dem Begleitenden sieht. Nicht in dem er verurteilt wird, oder auch beschönigt bekommt.

Aber nehmen wir doch nochmal den schwierigeren Ansatz :) 

"wenn ich schätze im himmel sammel .. wieviel hat das mit tun zu tun?"


 Es ist eine Beschreibung Jesu. Wie das `VaterUnser`  . 
Man liest den Bibelvers,

Matthaeus 6:19 Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, da sie ...

bibeltext.com/matthew/6-19.htm
Sammelt euch nicht Schätze auf Erden, wo Motte und Rost zerstört und wo Diebe ... 20Sammelt euch aber Schätze im Himmel, da sie weder Motten noch Rost ...

gedenkt daran, das dies Jesus einem Gegenüber sagt, und dieser findet sich im 1.Text oder Zweitem wieder.

"Ich sammle aber auf Erden
", was kann ich dagegen tun?"

Wer im Himmel sammelt hat nicht die Frage nach tun.
Weil er es ja nicht tut, sondern der neue Mensch.(Epheser 4:24 und ziehet den neuen Menschen an, der nach Gott ...
bibeltext.com/ephesians/4-24.htm
und ziehet den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in rechtschaffener Gerechtigkeit und Heiligkeit.)
Und das ist kein tun, sondern sein Leben!
bibeltext.com/2_corinthians/5-17.htm
... siehe, es ist neu geworden. Modernisiert Text Darum, ist jemand in Christo, so ist er eine neue Kreatur. Das Alte ist vergangen; siehe, es ist alles neu worden.)

In den Bibelkreisen, bei uns Menschen ist dies eine WIE  -Frage!
Und das ist Frage, die mich am Ziel vorbei führt. Denn das  WIE  
will Gott ablösen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen