Samstag, 14. Januar 2017

Das Herz fehlt !

Das Herz fehlt !
Über die Bibel erfahre ich von meiner Begrenztheit als Mensch. Und das trifft mich tief. Ich könnte ein Leben haben von 800 Jahren und in diesem Leben Bibel lesen, beten, Gemeinschaft mit anderen Christen pflegen forschen und alles suchen was Gott für mich meint und darin sicher ein breites Spektrum seiner Person erfahren. Was in all dieser Zeit aber nie geschehen wird, ist, 800 Jahre Bibel lesen forschen, in Gemeinschaft der Christen leben üben in den Werte die ich in der Bibel lese, All dies wird mir nicht das Herz Gottes offenbaren. So etwas lese ich in der Bibel über mich. Aber genau dies die Offenbarung des Herzens Gottes, wie er liebt lebt sich erbarmt, diesen Einblick in sein Herz möchte nur er selber mir geben können.

https://youtu.be/4f9j68BCdQ0

Wer mich kennt, der weiß, was ich sage, wenn man mich fragt, wie es mir geht: Bestens.   Habe ich Kinder,denen ich wünsche, dass sie aus der Verurteilung der Welt durch  Gott zu  Jesus Christus kommen, Jesus Christus kennenlernen? Ja.  …. Mache ich mir Sorgen deswegen: Nein.  Warum nicht?
Weil ich lese, weil ich die Bibel folgendermaßen lese: tue nicht so, als ob du barmherzig bist, mal hier in einer Situation oder in einer anderen, sondern;
  • “ sei barmherzig wie der Vater barmherzig ist.”

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen