Freitag, 16. September 2016

Was ist wenn es Gott gar nicht gibt?


Manchmal liege ich auch da und denke "Was ist wenn es Gott gar nicht gibt?" - Ja. Hm. Keine Ahnung. Das wäre echt nen Ding. Aber ich will glauben, dass es ihn gibt.

Ist die Erlösung durch Jesus Christus nur eine abgegriffene Redewendung einiger
Extrovertierten Repräsentanten, solche,  die auf Selbstflucht
durchgehenden Pferden gleichen, die aus ihrem eigenen Schaffen nur eine kurze, die Adern fast sprengende Lust und Glut und dann eine um so winterlichere Öde und Vergrämtheit davontragen ?
"Was rennst du so", fragte ein Weiser den Eiligen, und der antwortete: "Ich renne dem Glück hinterher.“ Der Weise sprach: "Bist du denn noch nicht auf die Idee gekommen, einfach still zu stehen, damit das Glück dich dort erreichen kann, wo du grade bist?
              
In dem Lied, Sinnerman, lehnt Gott dem Fragendem die Hilfe ab mit den Worten: "Geh zum Teufel, der wartet schon!"
Wir wollen diese Wahrheit nicht hören! Die Menschheit ist schon verloren, verdammt! Und unser Versuch Gott um Hilfe anzurufen führt nur über Christi KreuzesWerk! Nicht über unsere Sehnsucht erlöst zu werden!
Wer Seinen Sieg umgeht, weil er nicht Glauben kann, hat sein Leben um Seinetwillen noch nicht verloren, und um des Evangeliumswillen. 

Johannes 12:25 

Wer sein Leben liebt, der verliert es; wer sein Leben haßt in dieser Welt, der wird es für ewiges Leben bewahren.
Wer so sein Leben retten will, indem der mensch seine Schwäche zu Tugenden macht verdreht das Evangelium Gottes!

"Wer sein Leben retten will, wird es verlieren".. . Wer aber sein Leben verliert um meinetwillen und des Evangeliums willen, der wird es finden..



Menschen lehren anders. Sie sagen:

"Keiner von uns hat keine Zweifel."

                                                      So  heißt die tiefste menschliche Weisheit!


Mit dieser Aussage geben wir vor, so allwissend zu sein, wie Gott!     Selbstillusion

Selbstwahrnehmung der eigenen Person geschieht nach anderen psychologischen Gesetzmäßigkeiten als die Fremdwahrnehmung.
Menschen ersetzen ihr ICH mit einem anderen Ich. Dieses wird kreirt mit Hilfe von göttlichen Eigenschaften. Sei es aus Schriften oder Wahrheitsvorstellungen, angetrieben von einer Gruppenmeinung!


Wer liest seine Bibel noch selbst?

Und traut sich eine Meinung zu, die er selbst entdeckt hat?



"" Manchmal liege ich auch da und denke "Was ist wenn es Gott gar nicht gibt?" - Ja. Hm. Keine Ahnung. Das wäre echt nen Ding. Aber ich will glauben, dass es ihn gibt.""
Dieses Zitat fand ich als Ratschlag ich sog. christl. Blogwesen.


Aber es ist ein Versuch sich  rational, also nach eigenem Denkvermögen seinen Glauben zurecht zu legen, weil man Angst davor hat, sich selbst im Spiegel zu erblicken.

Es reicht nicht dort Glauben zu wollen, wo Jesus Christus, der Sohn Gottes die Welt erlöste.
Nur der eigene Tot in Christi Tot, die eigene Beerdigung und die eigene Grablegung wird in Christi Auferstehung münden. Alles andere ist Humanismus im christl. Gewandt!

Es ist der Versuch sich Gott selbst zu schaffen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen