Freitag, 26. August 2016

Die aber dem Christus Jesus gehören,


Galater 5:24 


Die aber dem Christus Jesus gehören, haben das Fleisch samt Leidenschaften und Lüsten gekreuzigt !

"And those who belong to Christ Jesus (the Messiah) have crucified the flesh (the godless human nature) with its passions and appetites and desires."(Galatians 5:24 AMP) BibleIch bin hin und weg. Da wollen die bisher gelesenen und gelernten, aufdoktorierten Lehren mir erzählen, das man eine neue Kreatur ist, aber das Fleisch noch da ist!
Und jetzt steht da oben, Die aber dem Christus Jesus gehören,


Denn das Fleisch gelüstet gegen den Geist und der Geist gegen das Fleisch; und .... Die aber Christus angehören, die haben das Fleisch gekreuzigt.

Die falsche Lehre entsteht erst, wie es immer ist, wenn man die Begriffe nicht kennt und,
          z.B.: die "alte Natur" und "Fleisch" trennt!
Oder aber eine völlig neue Lehre erfindet von 

~"rein in den Geist"  "raus aus dem Geist" immer wieder~

Aber nach dem Vers oben, ist das Fleisch gekreuzigt, die alte Natur gestorben.

Andere gehen einen Argumentation der Irrlehre, in dem sie sagen,
das ist nur biblisch wahr, aber nicht beim Menschen. Gott sieht dich nur so, durch Christus, aber Mensch ist nicht so.
Und dann wird fälschlich erklärt, -weil man ja andere Erfahrung macht- das es nicht so ist, wenn Mensch es nicht praktiziert, den Glauben, die bibl. Wahrheit, weil das Fleisch ja doch noch da ist, bis ich es aktiviere, diese Tat Christi!

Alles begründet auf die Erfahrung des Mneschen, der es anders erlebt. Das Fleisch, das bei ihm noch da ist.

Keiner traut sich der Wahrheit zu stellen, ob es bei ihm so ist, wie es geschrieben ist, oder eben noch nicht so ist. Stattdessen wird der biblischen Wahrheit widersprochen mit der scheinbaren Erklärung, das, wenn das Fleisch noch da ist, man selbst es eben nicht wahr gemacht hat!  Puuhh!

Sie sagen dann: "Die Anwendung auf meine Lebensführung ist also folgende: Gott hat mich, d. h. meinen alten Menschen in den Platz des Todes gesetzt. Ich bin mit Christus gekreuzigt worden, und deshalb muss ich den alten Menschen durch den Geist dort "halten", wohin Gott ihn gesetzt hat"

Ich muss als Mensch also Gottes wahrheit in Christus Wahreit machen, durch meine Lebensführung, obwohl ich merke, das es nicht so ist bei mir!

Wenn mein Fleisch aber noch "lebt" und nicht gekreuzigt ist, wie sollte ich damit die Wahrheit herrstellen, wenn es doch Christus und mich am Kreuz braucht?

Das nenne ich wahrlich eine Heilsleugnene Handlung, die Christus allein aufzulösen versucht!

Jetzt muss Mensch als das Werk Christi rechtmässig machen, wo doch alle Rechtfertigung allein von Gott kommt!
Der Teufel versteckt sich im Detail, nachdem er das "ihr werdet wirklich Gottes Sohn sein," an Christus selbst nicht anwenden konnte, weil er es wirklich war. Da musste er kein Brot aus einem Stein zaubern.
Genauso wenig müssen Menschen nicht die Wahrheit Gottes der Erlösung durch Christus unterstützen durch Lebensführung oder "positives" Bekennen.

Das ganze wird dann immer in den "freien Willen" des menschen versteckt, oder in der Eigenverantwortung!
Nein, ich leugne nicht meine Stellung, wenn ich sehe wer ich jetzt bin, Sünder, Fleischlich. Ich leugne auch nicht Gottes Wort, wenn ich der bibl. Wahrheit in Gal. 5,24 mit meinem Leben widerspreche.
Ich leugne sie aber, wenn ich so tue, als ob es bei mir schon so wäre, wenn es nicht so ist!

Wir haben Angst vor der Wahrheit, das bei aller christlichkeit ich selbst eben nicht Christus angehöre, wie die Bibel es zeigt!

Niemand nimmt es sich selbst, es sei denn, es ist ihm gegeben.

Nein, meine Stellung vor Gott ist nicht der Maßstab des Mneschen, sondern der Maßstab, den Gott mit Christus an mich anlegt!
Wo stehe ich grad wirklich!!!


Und so könnte ich jeden Abschnitt so aufzeigen, als Unsinn. Reiner Unsinn. Und sowas lese und höre ich schon über 30 Jahre. Es ist nur christlich salonfähiges Predigen, keine Offenbarung von Gott!
eingegangen auf den Artikel von http://www.bibelstudium.de/articles/522/Mit-Christus-gestorben-und-auferweckt.html

Bible Verse ♥♥♥ GALATIANS 2:20 I have been crucified with Christ and I no longer live, but Christ lives in me. The life I live in the body, I live by faith in the Son of God, who loved me and gave himself for me. ♥♥♥:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen