Mittwoch, 17. August 2016

das Ziel

Christus. Auch Teil dieses Weges

Gut gesagt! Und doch außergewöhnliche Wahrheit!

Gott schuf den Menschen. Und gibt ihnen die Ewigkeit, Odem in ihr Herz. Er schaffte Menschen, ihm zum Bilde.

1.Mose 1:27 Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bilde, zum Bilde ...

bibeltext.com/genesis/1-27.htm

Und Gott schuf den Menschen ihm zum Bildezum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie einen Mann und ein Weib
Als Mann und Frau, als Paar waren sie der sichtbare Gott. Dieser "Glanz" ging verloren beim sündigen, beim hören auf die Schlange "Gefallener Engel Gottes~Satan". 

In Ägyptenland war sein Volk 430 Jahre unter der Knechtschaft Pharao´s. 
Und jetzt geht die Pilgerreise los. 

Er kam selbst auf die Erde in Jesus Christus. Und befreite nicht nur aus  Ägyptenland äußerlicher Art, sondern auch vom  Ägyptenland im Menschen.

Nun sind viele Menschen nicht mehr in Sklaverei, tragen aber die Sklaverei in sich!
So ist man auf der Pilgerschaft und Jesus ist mit, mit drin bei den Menschen und erklärt die innere Versklavung! Und erklärt, seine Erlösung und das Leben als Befreite des Herrn, Erlöste.

Und das alles auf dem Pilgerweg! Christus. Auch  Teil dieses Weges! So ist es!

Und Christus in uns, wenn dem so ist bei uns, als Hoffnung auf die Herrlichkeit!
Und Christus, die Verheißung auf dem Weg, mit der Hoffnung auf die Herrlichkeit als
als Ziel !

Beschrieben wird vom Sohne Gottes auf Erden das Ziel. ER ist das Ziel. Und seine Beschreibung der Menschen, die angekommen sind! Heute! Jetzt, und Außerjetzt.
Ewigkeit!

Nein, die Reise, die Pilgerschaft ist nicht das Ziel, aber da Christus mit dem Menschen auf den Weg, so ist das Ziel wie hier, während man dorthin geht!
Und nein! Man kann nicht dorthin gehen, weil das Ziel ja immer da ist!
Man pilgert eigentlich nicht. Man ist Pilger! Wenn man Pilger ist! Es gibt auch keine Wegbeschreibung, auch wenn man es meint. Christus ist Weg, Christus ist Ziel.
                                
Wo bin ich, ist eher die Frage, Nein!. Nicht,  wo bin ich.  Wer bin ich, wie bin ich jetzt.
Ja, so ist richtig gefragt! Sonst drivtet man in eine Sekte ab!

Alles was äußerlich verortet wird, ist sektiererisch. Unsinn!  
Menschen können nirgendwo hingehen. Zu Gott? Niemals. Gott wohnt an einem Ort der Menschen nicht zugänglich ist.  

(1 Tim 6,16) Gott wohnt in unzugänglichem Licht.

Christus, das Ziel. Er ist schon dort! Woher ER auch kam! Und ER ist hier! Deswegen: Christus das Ziel.
Kein "Wohin" gehen wir! Sondern, Wo bist du, Mensch?

  • lies auch: http://bibeltagebuch.blogspot.de/2013/05/pantheis-pietis-der-unterschied.html
  • Solange der 1. Adam lebt, gibt es kein Neues Leben. So fromm der 1. Adam sich auch gibt, es wird nichts.
  • http://www.jacquelineveuve.ch
  • Du kannst bekehrt sein, den Geist spüren, Gotteserfahrungen haben, emphatisch dich für den Nächsten einsetzen, ect. Der 1. Adam, also der biologische Mensch mit seinem "Todsein" in sich kann nicht Gott erkennen, suchen, nach ihm fragen. Auch wenn du einige Gaben besitzt, Pastor bist, Kirchenmusiker, die Stimme Gottes hörst, Jugenleiter ect. Selbst wenn du für die Wahrheit streitest und dein Leben dafür einsetzt. Der alte Adam und seine frömmeleien werden jeden Menschen hinters Licht führen. Aber nicht dort hinein!
  • lies auch:
http://bibeltagebuch.blogspot.de/2013/05/wenn-der-alte-adam-schwimmen-kann-dann.html
"

  • Bist du ein Heiliger, der noch nicht verstanden hat, dass er heilig ist?
  • Oder bist du Sünder, der irrtümlich glaubt, er sei  Christ? 
  • "


                       





Ich fürchte, ich fange an zu Glauben, das es Zeit wird, die Dämonen
in meinen Freunden im Namen
Jesus Christus auszutreiben.

1. Dämonen der Angst vorm alleine sein,
2.. Dämonen der Menschenfurcht,
die bedrängen und die erkannte Freiheit
in Christus wieder beengen.
Und 3... Dämonen des Babelschen Geredes,
die dass Verstehen von der
fröhlich-machenden Botschaft verhindert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen