Mittwoch, 5. August 2015

Kannst du beten?


Ich hab nen VW. Ich hab nen MeCedes. Und ich mach Urlaub in Italien!

Ja, und da ist immer noch die Bibel da! – Gottes Wort. Und wenn Sie nun die Bibel aufschlagen, dann werden Sie sofort merken: Die schiebt das alles auf die Seite. Und sie fängt an zu fragen: «So, du kannst, du kannst?» Jetzt will ich Dich mal fragen: «Kannst Du zum Beispiel: glauben? – Glauben wie Abraham? Der nicht auf das was vor Augen war, sondern einfach auf das Wort Gottes hin traute? Kannst Du Buße tun?» – Fragt die Bibel. «Kannst Du das, Du Angeber!? Kannst Du Buße tun wie der verlorene Sohn der um 180 Grad umdreht und sagt: Ich habe gesündigt!? – Und nach Hause gehen!?» Die Bibel fragt, sie ist voller solche – wie soll ich sagen – peinlichen Fragen. «Kannst Du» – das wär viel wichtiger als all Deine Angeberei – «kannst Du zum Beispiel: beten?»
Das fragt unser Text. «Kannst Du beten?» Ich lese so gern die Gebete in der Bibel. Das sind ne Menge. In den Psalmen und im Buch Daniel. Und Nehemia. Und im Neuen Testament. Und wenn ich die Gebete in der Bibel lese, dann fragt mich das:

 Kannst du beten?»




Nehmt einander an from dagobertrdayandnight on GodTube.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen