Dienstag, 14. April 2015

Es ist vollbracht und keiner hats! Teil 2 - Poetry

Am Morgen sehe ich die Sonne am Himmel aufgehen.
Zuvor eine depri   'Angst vor dem Tod.' Muss ich das schön finden?
Stell mir vor ich würd die Sonne jeden morgen sehen.
Baue ich mir selbst mein Empfinden?

Denk an Wiebke denk an Christian.Die früher mal besser drauf war´n.
Hab geträumt ich hätte sie beklaut.
Was wenn ich gar nicht so fromm bin,  wie ich sonst getan.
Und nur an guten Tagen glaub?

Baue ich mir meinen Glauben selbst?
Und so gehe ich auch mit anderen um?
Texte meine Nachbarn mit Halbwissen voll. Was ich selber nicht hab.
Außer wenn mein Blutdruck meine Umstände mich zum Helden macht?
Wenn das Wochenende wenn der Tag auf christlich macht.
Ist es wichtig, dass die Sonne gar nicht aufgeht,
sondern die Erde sich um die Sonne dreht?
Wessen Wahrheit ist das. Und wer will Wissen da zur Wahrheit machen?
Der Allmächtige Gott das sicher nochmal ganz anders sieht!
Wochenspruch aus 1. Petrus 1,3 lautet: "Gelobt sei Gott, der
Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns
nach seiner großen Barmherzigkeit wiedergeboren
hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi von  den Toten."

Gelobt sei Gott! Ja, Amen! Ein schwieriger Gedanke! Es ist vollbracht und
keiner hats! Was ist jetzt zu tun? Sich selbst auf die Gnade berufen?
Da macht Gnade keinen Sinn.
Denn Gnade kann man sich nicht selber geben! Nehmen!
ich bin foh,dass Gott lebendig ist. Das ER sich in mein Leben mischt.
Da brauch ich mir nicht selbst IHn wichtig machen.
Mich positiv in Stellung oder Zustand bringen. Und nen frommen Typen mimen.
Ja! Gelobt sei Gott, ich komm nochmal auf den Spruch.
Da steht das es Hoffnung und Auferstehung für jeden Menschen gibt.
Und an mir seh ich, das ich es noch nicht hab!
Aber- das ER sein Wort selbst zur Wahrheit macht. Da ist seine Sach!
Und so macht Sonnenaufgang, die Wärme und der ganze Morgen Sinn.
Ich bin der ich bin! Und Gnade wird es sein, die mich zu Sein-em Ziele bringt!


Ich bin der ich bin! Und seine Gnade wird uns Menschen zu  Seinem Ziele bringen!
Dank sei IHM! So bleib ich was ich bin. Und so wird ER auch  mich finden!


-------------------------------------------------------------


Wochenthema: 5 % verarbeitet wirst du dir sagen lassen,dasdu Sünder bist?

Ich habe festgestellt, das ich 30 Jahre lang nur nur dem Sytem nach aus Adam abstamme. Theologisch musste ich das anerkennen.
Nicht jedoch wirklich. Nur, so findet Gott uns nicht. Gott findet Sünder, keine Gerechten! ER findet Kranke, keine Gesunden!
Was sind deine Gedanken dazu?
Ich habe euch eine 3 min  Andacht dazu geschnitten.
wirst du dir sagen lassen,dasdu Sünder bist Andacht 3min LPG
  Wer es aber als Predigt hören will:
wirst du dir sagen lassen,dasdu Sünder bist? Predigt 17min LPG
es.grüßt.bibeltagebuch

1 Kommentar:

  1. Wochenthema: 5 % verarbeitet wirst du dir sagen lassen,dasdu Sünder bist?
    Es ist vollbracht und keiner hats! Teil 2 - Poetry

    Great! A.

    AntwortenLöschen