Samstag, 20. September 2014

ICH WILL NICHT BEFREIT WERDEN [̲̅﹗̲̅] zu Willst du Frei werden vom alten Menschen? Teil 2 "Lutherlehre"

Wenn Frei, warum dann noch in eigener Kraft den "alten Adam im Tode halten" ??

 https://soundcloud.com/dagobertr-rck/ohne-lchnrkel



>>Wir müssen unseren alten Adam täglich ersäufen! Aber Vorsicht, der Sauhund kann schwimmen.<< Darin formuliert Luther so etwas wie eine Lebensweisheit, die er im Umgang mit sich selbst gewonnen hat. >>Wir sind zwar schon grundsätzlich neue Menschen, aber der alte Adam will sich das nicht gefallen lassen und taucht immer wieder auf. Deshalb ist das ganze Leben eine Einübung in das Christ-Sein, die darin besteht, den alten Adam oder die alte Eva in uns täglich zu ersäufen.<<
Wenn dies seit ca. 500 Jahren fester Bestandteil der Kirchlichen Lehre ist, wer traut sich da noch, die Biblischen Lehren, die dagegen sprechen zu dokumentieren?


Luther legte grosses Gewicht auf die Lehre von der Erlösung durch Glauben, nicht durch Werke. Und Extrem sagte er, ein Christ sei “simul iustus et peccator”, gleichzeitig Gerechter und Sünder. Und: “Ich dachte, den alten Adam ersäuft zu haben; aber der Schuft kann schwimmen. “In diesem Punkt haben Sie sich geirrt, Doktor Martinus. Die Schrift bestätigt das ‘simul’ nicht; und sie sagt auch nicht, der alte Mensch könne schwimmen.” 

 Was sind die Argumente für luther?

-

  • -Das Fleisch streitet gegen den Geist 
  • - du musst noch Dein Denken mit dem Wort Gottes erneuern 

  • moderne "Lutherlehre" - Durch die Gemeinschaft mit dem Vater und dem Sohn - dem Wort Gottes - und dem Heiligen Geist - kommst Du immer mehr in dein Erbe rein, was Jesus für Dich erwirkt hat. 

    moderne "Lutherlehre"-Du darfst alles tun, aber nicht alles wird Dir gut tun. Als neu geborener bist Du gerettet aus der Sünde und hast keine Begierde mehr sie zu tun. Aber der alte Mensch - die Bibel nennt ihn das Fleisch übernimmt gerne - das soll er aber nicht. Darum soll der neue Mensch - der innere Mensch durch das Wort Gottes gestärkt werden. 

  • moderne Exegese aus der "Lutherlehre"-Dein Erbe ist dann Heilsgewissheit - das heißt, wenn Du heute Nacht stirbst, dann weißt Du ganz genau, dass Du in den Himmel gehst 

  •  moderne Exegese aus der "Lutherlehre"(noch schlimmer)-Ausserdem darfst Du Dich dann nach dem Heiligen Geist ausstrecken - er ist die Kraft von oben

  • moderne Exegese aus der "Lutherlehre"(der finale Todesstoß für die souveränität Gottes)-Ich wünsch Dir, dass Du in die Fülle kommst von dem, was Gott für Dich vorbereitet hat, geh unter der Gnade! 

    Ein spannender Gedanke zum Schluß für die Irrige Lehre von Luther: >>Wenn LUther hier nun konstatiert der "alte Mensch könne schwimmen" entspricht das dem Wort des Paulus, wie ich meine,

    Röm 7,19 Denn das Gute, das ich will, übe ich nicht aus, sondern das Böse, das ich nicht will, dieses tue ich.<<

    ĦĪĒṜ ฬĪṜƉ ƉĀƧ ǤŪŦĒ ฬŌĿĿĒ₦ ǤĿĒĪĊĦǤĒƧĒŦƵŦ MĪŦ ₦ĒŪĒM MĒ₦ƧĊĦĒ₦
    !
     

    Hier wird das Gute wollen gleichgesetzt mit neuem Menschen 

     

    Boyan Slat (19) hat ein System entwickelt, um den Plastikmüll aus den Meeren zu holen. Dafür hat er das Projekt "The Oceans Cleanup" ins Leben gerufen. (Foto: The Oceans Cleanup)

    142 Millionen Tonnen Plastikabfall treiben in unseren Meeren. Aber was kann man tun? Einsammeln ist zu teuer. Dieser 19 Jahre alte Mann behauptet: Es gibt eine ganz einfache Lösung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen