Mittwoch, 11. Dezember 2013

Weil ich nicht gestorbenen, begraben und Auferstanden bin!~ Falsche Christusse

 Wir haben den falschen Jesus !


# Woran merke ich, das ich den Jesus Christus, der das Ziel ist nicht mein Ziel ist? Es also nicht der Christus der Offenbarung ist, der sagt: "Ich bin A und O":? 

# Woran merke ich,das der gekreuzigte Christus nicht mit mir gekreuzigt ist, also nicht der Christus, der gekreuzigte ist? 

#Woran merke ich, das ich nicht den gestorbenen, begraben und Auferstandenem Christus folge? Weil ich nicht gestorbenen, begraben und Auferstanden bin! Falsche Christusse heisst das Thema. Und das sollte uns mehr als Unzufrieden machen.

 Weil wir selbst in IHM alle Zufriedenheit haben, also gar nicht mehr danach Fragen, Christus unsere Zufriedenheit! So ist Versöhnung, Befreiung, Erlösung, Geboren von Oben!

 Hey! Es ist so erschreckend !
  Wir haben den falschen Jesus ! ´
Weil wir nicht verändert sind?´ Genau! Ein geborener Mensch fragt nicht danach was er ist. Er ist Mensch. Und läuft nicht rum und erzählt das: "Ich bin Mensch". Genauso ein Geborener aus Gott. Er fragt nicht nach Veränderung, Neu sein, nach dem ´More Love, more Power´
, oder nach seiner eigenen richtigen Einschätzung vor Jesus. Wie Egozentral ist das denn?   Er schaut nur nach IHM aus: Philipper 3,10-11: „Ihn [Christus] möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden und so seinem Tode gleichgestaltet werden, damit ich gelange zur Auferstehung von den Toten." Wo untersucht Paulus sich selbst, dass es ihm nicht zu wohl gehe? Das düngt mich etwas nach Eigenreligion. Mein <ICH> ist damit nicht gekreuzigt, gestorbenen, begraben und Auferstanden. Das ist mein Christus! Mein Ich! Nicht Christus der gekreuzigte!!!
Die Überprüfung ob ich Recht vor dem Herrn stehe brauche ich gar nicht erst zu machen! Sie raubt mir die Sicht darauf, WER Jesus Christus ist! Inspirierender Artikel, Christian. Danke!  *


Mt 5,9 Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen