Samstag, 2. November 2013

Schon mal etwas vom Toronto Segen gehört?~Der Heilige Geist ist auch sehr umwerfend.

fragte mich jemand in einer Gruppe. Meine Antwort:
                     
  • Das ist nicht sehr anerkannt in westlichen christlischen Kreisen. "Religionswissenschaftlich entspricht der Torontosegen dem Phänomen, das man im Hinduismus Shaktipat nennt.[7][8] Auch der Form nach weist der Torontosegen eine große Ähnlichkeit mit einer Shaktipat-Initiation auf.[9][10]" aus http://de.wikipedia.org/wiki/Torontosegen Für mich ist dies zu sehr "sichtbares Gotthabenwolleneigenwille". Kann also damit gar nichts anfangen

    de.wikipedia.org
    Torontosegen bezeichnet im Sprachgebrauch der Neocharismatischen Bewegung die Er...Mehr anzeigen
     http://www.schriftenmission.de/index.php?id=339 schreibt zu dem Thema; "Der Heilige Geist ja, aus vollem Herzen, die menschlichen oder gar undefineddämonischen Imitationen radikal nein, mit ganzer Entschlossenheit."

    www.schriftenmission.de
    Rabi Maharaj ist jetzt ein Verkündiger des Evangeliums und wohnt in der Schweiz. 1983 traf ich ihn und wir hatten Gelegenheit, unsere Erfahrungen über die Geistestaufe auszutauschen. Ich fragte Rabi, so nennen ihn seine Freunde, ob er den Shakti Pat mit dem Vorgang »Slain in the Spirit« (erschlagen…

von http://www.schriftenmission.de/index.php?id=339Slain in the spirit - Erschlagen im Geist - Rückwärtskippen, Ruhen im Geist

Rabi Maharaj über "Slain in the Spirit"

Im Buch undefined"Christus oder Satan" steht:
Rabi Maharaj ist jetzt ein Verkündiger des Evangeliums und wohnt in der Schweiz. 1983 traf ich ihn und wir hatten Gelegenheit, unsere Erfahrungen über die Geistestaufe auszutauschen. * Zufallsbild *Ich fragte Rabi, so nennen ihn seine Freunde, ob er den Shakti Pat mit dem Vorgang undefined»Slain in the Spirit« (erschlagen im Geist) in Verbindung bringe. Er bejahte diese Frage, daß er nie daran dachte, das Rückwärtskippen für eine Wirkung des Heiligen Geistes zu halten.

Ruhen im Geist

Vor einigen Jahren wurde es aus den USA unter der Bezeichnung "Slain in the Lord" (erschlagen im Geist) importiert. Anfang unseres Jahrhunderts haben uns die USA schon einmal eine gefährliche Im­portware in Gestalt der undefinedZungenbewegung beschert. Man soll mich nicht mißverstehen. * Zufallsbild *Schon oft betonte ich, daß ich alle Gaben akzeptiere, die der Heilige Geist schenkt, mich aber entschieden gegen menschli­che oder gar undefineddämonische Nachahmungen wehre.
Das "Ruhen im Geist" beobachtete ich bei Kathryn Kuhlman in Pittsburg (USA). Bei einer Hei­lungsversammlung kippten etwa 60 Leute am Po­dium um, die dadurch den Heiligen Geist empfangen hätten, wie Kuhlman und ihre Anhänger glauben. In der Sakristei hatte ich eine Unterredung mit dieser Frau, weil ich gebeten worden war, ihr Buch "I believe in miracles" ins Deutsche zu übersetzen. Ohne, daß ich darum gebeten hatte, betete sie mit mir unter Handauflegung. Sie hielt die Hände etwa 15 cm über meinen Kopf. Ich betete: "Herr Jesus, wenn diese Frau ihre Kräfte nicht von dir hat, bewahre du mich davor." Es standen bereits zwei Älteste hinter mir, die mich auffangen sollten. Ich kippte aber nicht, sondern stand wie ein Fels. Kathryn Kuhlman war darüber ganz erstaunt und stellte Fragen an mich. Ihr Buch habe ich dann nicht übersetzt. Es tat ein anderer. weiterlesen----------------------------------------------------------------------------------------weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen