Mittwoch, 20. November 2013

Hexenhut und Zauberbuch Oder: Wie weiß ich,das ich wirklich Christ bin?

"Wie ist das so mit dem auserwählt sein. was kann ich selbst dazu tun. was mache ich mit dem, daß andere, mir liebe, dieses auserwähltsein bisher nicht erleben. was würde ich machen, wenn ichs nicht wäre (bin ichs wirklich? woran mach ich das fest?)"

Wie weiß ich, das ich zu Gott gehöre, dazu gehöre, wirklich Christ bin? Schaf bin?


Wie definiert die Bibel dies eigentlich, und wie weiß ich, das ich eine echte Bekehrung erlebt habe?

Andere Menschen haben Gotteserlebnisse, sind aber nach eigenen Angaben nicht Christen.  ?

 

Kann man sich einfach so einen Bibelvers nehmen wie: "Aber ihr seid reingewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerecht geworden durch den Namen des Herrn Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes! 1.Korinther 6,11"
Oder: " - Matthäus 7 (Luther 1912) - Bibel-Online.net
7 Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan
 
Ist das nicht die Bibel zum Zauberbuch funktionieren?


Und der Mensch. Als Abstammung der Eltern von Sünde. Wie kann der mit Gott einfach reden, wenn das Volk Gottes schon nicht ins Allerheiligste zu IHM durfte und für ihn dies nur tun durfte?

 

 


"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen