Samstag, 28. September 2013

"Was glaubst du denn?"

"Es ist richtig und wichtig, sich den Finger Gottes  in die eigene Wunde legen zu lassen."

Es gibt massig an Projektangeboten: Antworten auf Glaubensfragen!

Schaue ich mir das Angebot an und die Antworten, dann ist enttäuschend, was wir Christen den Fragenden bieten!





Die Mediale Aufbereitung ist klasse!
Auch wenn man gerne in Gruppen und Beziehungen seinen Glauben austauscht, gerne
Lobpreis, Liturgie, oder Begegnungsgottesdienste besucht. Wenn man Literatur oder
Audio-Videopredigten hört, fällt dem ein oder anderen irgendwann auf:







Eine Person erzählte mir gerade welche Schmerzen sie hat! Rückennervenschmerzen!
Gläubige Menschen sind zum Tröster verkommen ohne ein Wort Christi zu haben.

Menschen mit Fragen lassen sich gern trösten,-wenn die Schmerzen nicht all zu groß sind.
KonfuziusUnd der Zuhörer ist ja auch ein Trost, dass mir jemand zuhört!

Die Religion des Konfuzius wird angewandt.
Weg, Ziele, Weisheiten als Christus Ersatz.
Der Weg ist das Ziel.



Natürlich mit Bibelsprüchen, Musik, sog. Gebeten garniert, im Gewandt
eines Wissenden, eines Predigers.

Und während ich dies schreibe, fällt mir noch auf, das viele Leser das gar nicht lesen/hören wollen.

Ehrlich! Warum sollte Gott weniger Antwort haben, als der Arzt, an den ich mich wende,
oder meine Schmerztablette?

Ich denke, wir haben ein Gottes- Glaubensproblem das uns keine Bücher, Lieder, sog. Gebete, Gottesdienst beantworten kann.

Und solange wir mit uns selbst nicht auf Jesus Christus getroffen sind, als Person,
werden unsere Fragen getröstet (auch von ihm her). Aber gelöst nicht!

Über die Lösung alles zu wissen, ist nicht das Problem gelöst!
Die Lösung in den Bereich des zu lösenden zu verdrängen, und das ganze
dann Gebet zu nennen, ist nicht das Problem gelöst!

"Es ist richtig und wichtig, sich den Finger Gottes  in die eigene Wunde legen zu lassen."



Nicht die Verheißung aus der Schrift, was Gott alles kann, und was ER schon mit Glaubenden alles vollbracht hat hilft da weiter.
Das diese Glaubende sogar Löwen den Rachen gestopft haben nützt dir gar nichts!

Das in deiner Zukunftsangst Gott auch anwesend ist, nützt dir gar nichts!

Das es einen Erlöser gibt, dem man alles anvertrauen kann, nütz dir gar nichts!
Das Gott Liebe ist, nützt dir gar nichts!

Willst du beruhigt werden, oder wirklich Ausschau halten nach dem 
neuen Bund, der in der Bibel beschrieben ist?

Nein, es gibt keine Verheißung, keine sichere Option, das Gott irgendwie dir
so hilft, wie du es willst!
Aber es gibt die Option, das Gott allen Menschen schon geholfen hat mit
dem Werk Seines Sohnes!

Jetzt sollten wir uns Fragen, und das ist wirklich mal eine echte Glaubensfrage:

Das Werk der Erlösung ist durch Christus am Kreuz von Golgatha vor ca. 2000 Jahren vollbracht!

Warum nicht an mir? 


Denn
 

 "Aber ich Glaube doch!" Ja?





Psalm - Kapitel 121

Der Hüter Israels

1 Ein Lied im höhern Chor. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen von welchen mir Hilfe kommt. 2 Meine Hilfe kommt von dem HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.

   3 Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen; und der dich behütet schläft nicht. 4 Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht.

   5 Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, 6 daß dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.
   7 Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; (4. Mose 6.24) 8 der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit.





Und dein Fuß ist noch nie geglitten? 

Und welche millionen Ausreden wir uns noch machen, um uns wegzulügen, das wir nicht die sind, die wir Vorgeben zu scheinen.

 Ausreden!! Deine sieht so aus:  

#"Ja, Paulus ging es ja auch so,

#selbst Jesus hatte es schwer.

#Gott hat uns einen freien Willen gegeben.

#Die Menschen sind schlecht!

# Wir sind eine Gefallene Schöpfung!



Und jetzt die Kardinallüge!!!

Wir werden es im Himmel einmal besser haben!
Auf Erden werden wir die Erlösung nie ganz fassen!

Und das Totschlagargumennt noch dazu:
           
                  "Du willst doch nicht sagen, das du schon Vollkommen bist?"

Nun, wer mich kennt, der bemerkt, -wie bei vielen anderen Christen auch, die man gerne als Vorzeige-eigenen Nichtglauben-Versteck-Beispiele anführt- 
das mit meinem Leben Christus, oder Nichts dokumentiert wird. 

Aber nicht diesen schwammigen, nutzlosen, selbsteingeredeten sog. Glauben! 

 

 Und hast du gemerkt?

 

 

 

 

Hier steht nichts von echter Hingabe, oder "wir müssen,", oder

mehr Bibellesen, mehr Glauben, mehr Echt sein, e.c.t.

Hier steht auch nichts von Nachfolge, oder "du musst mehr Gott vertrauen.

 

Und hier steht nichts von persönlicher Glaube an Jesus Christus.

Das sind alles nur neue Wörter für  nichts!

Damit können wir den Hauskreis, uns selbst und andere noch die nächsten 30 Jahre belabern! Ändert aber nichts!

Neue Nachfolgekonzepte andern nichts!

Optimale Nachfolgekonzepte. Bestandsaufnahme, Planung und Umsetzung. Vermögensübertragung und ... Neue Diskussion starten ...
                                                                                       Ändert aber nichts!
Nicht was wir glauben möchtesn ist entscheidend. Sondern von wem haben wir Glauben?
Gerade kommt noch ein guter Beitrag dazu in meinen E-Mailkasten:

 

 

 

Manche Menschen hängen in tiefen Depressionen. Habe ihre Verwandten verloren durch einen Unfall. Andere Menschen haben permanent Schmerzen!
Und viele Menschenhaben echt keine Antwort! Darauf, und nicht für sich selbst!
Ist Jesus Christus jetzt die Antwort oder nicht?
Kein "Vielleicht", oder "das ist so und so bei Gott!" Sondern
ob du eine Antwort hast oder nicht, das ist die Frage! Die Glaubensfrage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen