Mittwoch, 11. September 2013

"Warum Kühe lila sind" und "Ein Fisch namens Stäbchen" -

"Unter dem Schirm des Höchsten" -  Leinwanddruck von Ingeborg Chr. Berger

"Warum Kühe lila sind" und "Ein Fisch namens Stäbchen"

oder

Wie bleibt man unter dem Schirm des Höchsten?

Wie bleibt man in Christus?



Leben Eintagsfliegen wirklich nur einen Tag?
Echofino: Es stimmt: Eintagsfliegen werden wirklich nicht alt. Die erwachsenen Tiere leben meist nur ein bis vier Tage, manchmal nur wenige Minuten, selten länger als eine Woche. Und doch gibt es diese Tierchen sogar schon seit 200 Millionen Jahren.
In ihrer kurzen Lebenszeit pflanzen sich die Eintagsfliegen fort – und zwar im Flug. Aus der Luft werfen sie die befruchteten Eier aufs Wasser. Die „große Eintagsfliege“ taucht dazu auch mit ihrem Hinterleib ins Wasser ein. Nach der Eiablage stirbt sie und lässt sich ins Wasser fallen. Eintagsfliegen leben eigentlich nur, um sich zu vermehren. Stell dir das mal vor: Oft bleibt ihnen nicht einmal genug Zeit, um zu fressen!
Die Eintagsfliege lebt also wirklich nur ganz kurz, davor aber, in der Zeit ihrer Entwicklung zur Fliege hat sie schon eine Weile gelebt: Ein bis vier Jahre verbringen die Fliegen nämlich im Larvenstadium in Flüssen und Seen.                                                                                                               Aus echofino.de

Wie bleibt man unter dem Schirm des Höchsten?

Wie bleibt man in Christus?

Für den Gläubigen des Alten Testamentes(Tora) und den Gläubigen des Neuen Testamentes (die heiligen Schriften/Bibel) ist das schon so ein bekanntes Wort, so dass er es braucht, darüber noch einmal die Frage zu stellen.


Oft ist erstaunlich, das Stadtkinder nicht wissen, wo die Kartoffeln wachsen, oder die Milch her kommt!


Und stell doch mal solche Fragen einem Gläubigen. Du wirst dich wundern, was sogar sehr Bekannte Prediger antworten. Da stellen sich die Bibelkenntnishaare hoch, was da für Antworten kommen.


Na?, will sich jemand in der Kommentarfunktion versuchen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen