Dienstag, 16. Juli 2013

Beziehung zu Gott - Was ist das Hauptsächliche- Das Gespräch



Es war einmal ein König, der durch eine kleine Stadt zog und überall Anzeichen sah, die darauf deuteten, dass jemand in der Stadt ein Meister in der Kunst des Bogenschießens war.
An Bäumen, Hecken, Zäunen und Mauern waren konzentrische Kreise aufgemalt und genau in der Mitte all dieser Kreise war das Loch eines Pfeiles. Der König fragte, wer denn der meisterliche Bogenschütze war. Man zeigte ihm einen zehnjährigen Jungen. "Das ist wirklich unglaublich", sagte der König.
"Wie ist es denn möglich, dass du solch ein fantastischer Bogenschütze bist"?
"Das ist ganz einfach", lautete die Antwort des Jungen, "Zuerst schieße ich und dann male ich die Kreise".
 
Beziehung zu Gott - Was ist das Hauptsächliche- Das Gespräch
# was ist denn das Hauptsächliche? was verstehst du darunter?

 
Antwort:  Dies assoziiert, das Mensch etwas tun könnte. Bei dieser Verhaltensfrage rate ich Bibel lesen. Denn das Hauptsächliche ist dir nicht klar!


# wie finde ich Antwort auf diese Fragen?

      In welchem Wesen hat ER sich dir bis Heute offenbart? Und,
Wie bist du dir offenbart worden, in der Offenbarung Seiner.

Der Mensch lebt im jetzt sehend wie durch einen Spiegel ein dunkles Bild.
Mit Hilfe des neuen Testamentes ( vom Evangelium Jesus und den menschlichen Begegnungen dazu) verhilft Gott dem Menschen, versprachlicht vorzufinden,
was ich dann auf mich hin einordnen kann.

Also Wesensbestimmung Deiner, und Erkennen Seiner, alles sicher
erst mal nur Bruchstückhaft. Denn,


das Fragen zeigt, dein Fragen zeigt;

Du bist nicht angekommen in Seinem Reich! Vom Ziel so weit entfernt!

13 Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes, Kolosserbrief,1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen