Dienstag, 7. Mai 2013

Jesus ist der Allmächtige Gott!


Ist Jesus wirklich Gott der Allmächtige?von A.L


Jesus ist der Allmächtige Gott!

Ach, was für ein schönes Thema!
Letztens bekam ich ein ZeugenJehova-Blatt geschenkt und dort
wurde folgende Frage aufgeworfen, was mich sehr inspiriert hat.

Die Frage: "Wie kann Jesus Gott sein, wenn er ausruft; ´Mein Gott, mein Gott. Wozu hast du mich verlassen?´"?

Meine Antwortfrage: Wer will Gottes Weisheit begreifen, ohne selbst Sohn zu sein?
Nun, dazu kam Jesus in die Welt um den Sünder selig zu machen.
Matthäus 18:11-15

  
11 Denn des Menschen Sohn ist gekommen, selig zu machen, das verloren ist. 12 Was dünkt euch? Wenn irgend ein Mensch hundert Schafe hätte und eins unter ihnen sich verirrte: läßt er nicht die neunundneunzig auf den Bergen, geht hin und sucht das verirrte? 13 Und so sich's begibt, daß er's findet, wahrlich ich sage euch, er freut sich darüber mehr denn über die neunundneunzig, die nicht verirrt sind. 14 Also auch ist's vor eurem Vater im Himmel nicht der Wille, daß jemand von diesen Kleinen verloren werde.



Solange wir Menschen nicht selig sind, gerettet sind, wer will der Weisheit Gottes eines hinzufügen? Hat Gott nicht gerade das als Dummheit entlarvt, was diese Welt für Weisheit hält? ... Denn was an Gott töricht erscheint, ist weiser als die Menschen, und was an Gott...


Gott beschreibt:

1. Korinther Kapitel 1
..17 Christus hat mich ja nicht zum Taufen ausgesandt, sondern zur Verkündigung des Evangeliums. Diese Botschaft darf ich aber nicht mit kunstfertigen Worten menschlicher Weisheit weitergeben, denn sonst verliert das Kreuz des Christus seinen Inhalt.

18 Die Botschaft vom Kreuz ist nämlich für die, die verloren gehen, eine Dummheit, aber für uns, die gerettet werden, ist sie Gottes Kraft. (Römer 1.16) (2. Korinther 4.3)

19 Denn Gott hat gesagt: "Ich werde die Weisheit der Weisen zunichte machen und die Klugheit der Klugen verwerfen." 20 Wo bleiben da die Weisen? Wo die Schriftgelehrten? Wo die Wortführer unserer Welt? Hat Gott nicht gerade das als Dummheit entlarvt, was diese Welt für Weisheit hält?

Und zum Abschluß: Wäre Jesus nicht der Sohn Gottes, der Knecht Gottes der,.. und Gott,
so wäre keine Erlösung vorhanden!

Welcher reinste Mensch hätte tun können, was Jesus Christus tat!
Welches Opfer hätte Gültigkeit gehabt, wenn es nicht von Gott her Gott selbst gewesen wäre.

Das mein Denken(meine Weisheit) dies nicht erfasst, ist für mich wunderbar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen