Dienstag, 30. April 2013

Spannend ,unterhaltsam, , aufregend - Mathe - voll gefährlich -blogg dein buch


Neueste Rezensionen

Whole StarWhole StarWhole StarWhole StarWhole Star Anregende Lustmache auf Mathematik.
auf Bibeltagebuch.blogspot, Dienstag, 30. April 2013 
Spannend ,unterhaltsam, aufregend  verpackte Matheaufgaben mit Anleitung zum Lösen! 

Mit jeder Seite aus dem Buch - Mathe - voll gefährlich' steigert sich das Interesse! Der Mathemuffel verwandelt sich. Als Gruppenleiter vieler Kinder sah ich diese Verblüffung.
Mit Bilder,die die Fantasie anregen. Mit „Labor“-anregungen und Anleitung um die Lösungswege auch zu verstehen. Mit einer Seite zum reinschreiben und rechnen! Also kurz: Anregende Lustmache auf  Mathematik, die den Kindern zur Praxis verhelfen. 

Umgeben von Kindern im Alter von 11 - 14 öffne ich die Verpackung des Buches.
Der Umschlag ist ansprechend, sowie der Titel.
Mathe Gefährlich! Nein, Voll Gefährlich!   'Mathe - voll gefährlich' › Prima Titel.
Stille im Raum.

Das Buch, Grundfarbe Rot. Jetzt ist das Volk gespannt!
Und tatsächlich. Die erste Geschichte,
Der Kerker und die Klinge.Gewinnspiel Mathe voll gefährlich
Ich verrate nicht zuviel, da  http://www.ullmann-publishing.com/de/kontakte/gewinnspiel-mathe/ dies auch auf ihrer Internetseite als Gewinnspiel anbot.

 Mathematik im Alltäglich und Fantasiegeschichtengewand,innerhalb der bekannten Rechnenkenntnisse im Alter von 10-16 Jahren. Ich selbst musste nochmal meine Kenntnisse aus der 8 Klasse auffrischen, da mir die bandbreite von Mathematik gar nicht mehr so geläufig war! 

Die Kinder hören zu, ich lese vor, zeige das Bild dazu. Die Fantasie angeregt lässt schnell alle Kinder nach Lösungen rätseln und rechnen.
Bei der weiteren Aufgabe wäre fast ein Zettel  und Stift gefragt worden. Aber es ging noch ohne. Und da entdeckte ich auch schon auf der nächste Seite von  'Mathe - voll gefährlich' › genialerweise das Angebot im Buch zu rechnen. Positiv überrascht. Man hat an auch daran gedacht!

Spannende Storys als Lernkatalysator. Klasse Konzept! So wird man abgeholt, grad wenn man auch keine Lust auf Mathe hat. Doch mit jeder Seite aus dem Buch - Mathe - voll gefährlich' steigert sich das Interesse!

Also ob man selbst drin steckt wird man Gefangener, oder Mitarbeiter in einem Modehaus,. und vergisst dabei, das die Matheaufgabe das zentrale Anliegen des Buches sein könnte. So spannend und unterhaltsam, aufregend verpackt sind die Geschichten.
Durch das ansprechen über die unterhaltsamen Geschichte, wird über die Spannung erzeugten Sinne, der eifer zum Lösen wollen gelegt! ,Anregende Lustmache auf  Mathematik, die den Kinder zur Praxis verhelfen.
Nach der ersten spannenden Aufgabe, "Der Kerker und die Klinge", die gestellt wurde, schaute ich auf die Rückseite des Buches, und dort bestätigte sich, was ich im Kindergruppenkreis erfahren hatte.
Das Buch gibt als Altersangabe  ab 10 Jahre an. Und genauso war es. Angesprochen fühlten sich Kinder ab 10.
Wobei auch die 7 jährigen die Geschichte spannend fanden.
Nach der Lösung geht es sofort in die zweite Geschichte. Positiv Auffällig ist der Wechsel in verschiedene Themenbereiche. Jetzt geht es ums Essen. Und der Autor hat richtiger Weise  Pizza als nächstes Medium gefällt.



Das ist meine Gruppe gleich wieder aufmerksam.  So geht das immer weiter.



Mal ist die  12 jährige motiviert, mal die 14 jährigen.
Bei späteren Aufgaben klingten sich eher die 12 - 14 jährigen ein, da Wurzelrechnen ihnen mehr geläufig war. Also für alle was dabei! Und das ist umfassend beachtet. Und das Buch bleibt dadurch noch länger aktuell.

Eine 12 jährige nahm das Buch gerne mit nach Hause, und wie man mir sagte als Nachtlektüre.
So stelle man sich mal vor, wie die Mutter das Kind ermahnen muss, doch endlich das Licht aus zu machen, weil dieses noch gerne weiter rechnen und entdecken will.


Klasse. Hier ist im guten Sinne: 'Mathe - voll gefährlich' ›


Es hat Spass gemacht bei Blogg dein Buch mit zu machen.  So alle 2 Monate könnte man sich das antun. Wenn ich da mal ein Buch über Geistesgeschichte, Religionen oä. finde. 
Nun, zum rezensieren hat man 30 Tage Zeit!  Und bei diesem Buch hatte ich sogar jede Menge Hilfe, da ich sofort Rückmeldung hatte durch die Gruppe. Also Lehrer, Gruppenleiter o.ä.  sollten sich das Buch kaufen. http://www.ullmann-publishing.com/de/shop/themen/kreatives-und-geschenke/1222-mathe-voll-gefaehrlich  Die Kinder  werden dir die Lust auf Matheaufgaben aus den Lippen reißen. Eine Geschenkidee für Kinder ab 10 Jahre ist dieses Buch allmal!  Ein Prima Geschenk, das immer ankommt, weil über die Bilder und Forschungsanleitung schnell Interesse entsteht!
Denn das Buch ist Aufregend Interesse fördernd. Beim Nächstenmal hoffe ich allerdings auf ein Buch im Genre Geistewissenschaften oder Religion.Mal schaun ob http://www.ullmann-publishing.com/ da auch was im Angebot hat. Aber wenn ich mal wieder ein echt tolles Geschenk brauche, dann ist Mathe - voll gefährlich' auf jedenfall dabei, und wird gekauft! Ich durfte hier beim Rezensieren mitmachen (ich hoffe das hier ist eine solche:) : http://www.ullmann-publishing.com/de/shop/themen/kreatives-und-geschenke/1222-mathe-voll-gefaehrlich
So bekam ich dieses Buch kostenlos, über: http://www.bloggdeinbuch.de/
Es hat sich gelohnt. Ich lese immer noch, auch meine Gruppe. Denn mal so schnell ist dieses Buch nicht zu Ende.Es hat nämlich noch viel mehr zu bieten. Aber das könnt ihr selbst in der Vorschau auf -mathe-voll-gefaehrlich/. Da gibt es auch das Buch zum Online

Durchblättern

es grüßt euer  bibeltagebuch        ...............bibeltagebuch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen