Donnerstag, 25. April 2013

24 abenteuerliche Matherätsel und; "Wieso hat Gott nicht aufgepasst?"


Welcher Mensch unter euch, der hundert Schafe hat und eins von ihnen verloren hat, lässt nicht die neunundneunzig in der Wüste und geht dem verlorenen nach, bis er es findet? Und wenn er es gefunden hat, so legt er es mit Freuden auf seine Schultern; und wenn er nach Hause kommt, ruft er die Freunde und die Nachbarn zusammen und spricht zu ihnen: Freut euch mit mir! Denn ich habe mein Schaf gefunden, das verloren war.
(Die Bibel Lukas 15, 4-6)

Nach dieser Geschichte fragte mich eine Zuhörerin:

"Wieso hat Gott nicht aufgepasst?"


Mathe, puh? Nein!

Ich werde eine Rezension schreiben. Mal schaun, was ich da so brauche.
an dem Werk gefälltwas weniger überzeugt hatbei dem rezensierten Werk erwartetdas Genre und dann das Kernthema zuerst beleuchtedie Geschichte kurz und prägnant auf den Punkt zu bringennicht zuviel vom gesamten Inhalt im Voraus verraten wirdEs soll ein Vorgeschmack geboten werdender jeweilige Autor die Inhalte des Werks vermittelt, und welcher Schreibstil verwendet wirdDie Mittel mit denen der Autor seine Geschichte gestaltetbiographische Darstellung des Autorund wer bin ich.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen