Dienstag, 5. Februar 2013

Gute Gesundheit, oder Wem folgen wir?

Gute gesundheit: 

Menschsein in der „AdamNatur“ ist trügerisch!
Unsere Erfahrung ist trügerisch!
Ich hänge noch den Menschen nach, mit denen ich mich wie Geschwister verbunden dachte!
Da war ich bei den Jesus Freaks Hamburg! Es war Herzblut drin, bei Oli, Franzi und mir, und anderen auch. Wir trafen uns, gingen noch einkaufen, kochten, hatten engagiertes Vorgebet, freuten uns wie bekloppt auf jeden der kam an dem Abend. Bis dann mal ein Wort gesagt wurde, das nicht alle teilten. Vorbei. Spaltung! Heute noch, wenn ich die Fotos betrachte, verstehe ich nicht, wie solch eine Verbundenheit sich auflösen kann. Außer; es war eine menschliche Emotion. Geistlich gemeinsames erlebend, aber emotion. Heute fragt keiner mehr nach mir, auf jeden Fall nicht so, das man sich gemeinsam fragt, ob man nicht zur gemeinsamen Gemeindegründung von Jesus berufen war, ob man nicht weiter einander sucht! Da kommt nichts. Als ob nichts gewesen wäre. Menschen sehen auf das ihrige. Ich sah wohl nur auf das meine, eben menschliche. Erwartete das gleiche von anderen. Aber was? Eben vielleicht doch all zu menschliches. Denn wäre es von Gott gewesen, hätte es nicht untergehen können. Noch heute erreichen mich Botschaften von Hamburg, das ich der Spalter war und das man Sauer auf mich ist. Aber nichts ändert sich. Man macht anders weiter, mit anderen. Dann ist es wohl auch besser so, wenn es nicht zur  wirklichen Klärung kommt.
Eine Ehebeziehung kann irgendwann enttäuschend sein. Und das vielleicht erst nach 25 Jahren. Hatte man sich so getäuscht. Man hatte nicht die gleichen Ziele? Fiel einem früher gar nicht auf.
Kinder.  Trennen sich innerlich zuerst von den Eltern. Kriegt man selbst gar nicht sofort mit. Und es ist auch richtig so. Da wird das Jugendzimmer zum Rückzugzimmer, man soll als Eltern anklopfen. Richtig so! Und die Eltern sind, weil der Freundeskreis immer wichtiger als Gesprächspartner weniger frequentiert. Da ist eine neue Rolle der Eltern gefragt. Muss man bei sich erkennen. Alles lassen die Kids sich nicht mehr sagen oder aus der Nase ziehen. Und mit „deine Füsse unter meinem Tisch“-, oder „aber Waschen und Taschengeld darf ich dir noch geben“-, oder „aber finanzieren dürfen wir dich und waschen“-Sprüche disqualifizieren wir uns dann komplett.
Eltern. Verstehen nicht was uns bewegt. Sind alt. Ich kann als Kind nicht den Jugendlichen in meinen Eltern sehen, wenn mir auf einmal von denen eine coole Partnerschaft angeboten wird. Ist so, wie wenn der alte Pap in meinem Zirkel auftaucht und somit peinlich ist. Oder Mum auf einmal anfängt mich Aufzuklären, während ich schon 20 Jahre bin und selbst ein Kind den „Zufalls“ bin.
Bilder. Alte Bilder, alte Kindervideos, den Sinn der Elternschaft im Vergangen suchen, zeigt jetzt mit aller Härte;  Wir sind den falschen Vorbildern, falschen Modellen gefolgt
Wir haben wohl wieder mehr geschaut, das die Rechte richtig verteilt sind, als das wir uns mit Christi Liebe lieben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen