Freitag, 12. Oktober 2012

Wahrheit verstehen

Die Wahrheit über uns. Wo stehen wir gerade z.B.: im Gleichnis vom Sämann.
Eine Person bekam ein gebrauchtes Auto geschenkt vom Pflegdienst.
Nun arbeitet sie für alle die sie sehen, beim Pflegedienst. Weil sie fährt
ja das Auto mit der Aufschrift. Dabei arbeitet sie da nicht. Sie fährt nur
dieses Auto. Teilwahrheit!

Wenn wir die Bibel lesen, lesen wir die Wahrheit (Auto haben wir),
aber wir selbst "arbeiten/sind gar nicht Pflegerin/in Christus, erlöst, befreit,
gute Erde!

Wer sind wir denn tatsächlich? Wo stehen wir?
Wie man aus seinem Christsein eine Buchreligion macht geht so.
Man liest etwas in der Bibel und wendet es auf sich an.
Z.B: 1 Joh 3,1    Seht, wie groß die Liebe ist, die der Vater uns geschenkt hat: Wir heißen Kinder Gottes und wir sind es. Die Welt erkennt uns nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat.

Oder z.B.: "Ihr seid vollkommen

- Kolosser 2
9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig, 10 und ihr seid vollkommen in ihm, welcher ist das Haupt aller ...
Kolosser 2, 10 -
2, 10: «Ihr seid vollkommen in ihm.» So etwas hört mancher gern: vollkommen, ohne Sünde, ein ganz reines Herz - das läßt man sich gefallen!


Nur wenn ich auf dem Weg, hart wie Felsen, von Dornen unterdrückt bin, wie kann man dann sowas sagen?

Wie sind wir tatsächlich?   In ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig und wir haben alles völlig in IHM.

In IHM. Wie kommt man da hin. IN IHM sein?


Zuerst nochmal etwas zum Umgang mit der Schrift: "Ihr sucht in der Schrift, denn ihr meint, ihr habt das ewige Leben darin; und sie ist's, die von mir zeugt; Aber ihr wollt nicht zu mir kommen!"joh 5,39

Was passiert wenn wir zu Jesus kommen? Der Geist Christi offenbart etwas. Das willst du nicht!

Joh 16
13Doch wenn der ´Helfer` kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch zum vollen Verständnis der ... wird er euch in der ganzen  in die ganze  Wahrheit.

13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; 

Johannes 14,6 Jesus: ich bin die Wahrheit!
Wollen wir wirklich die Wahrheit über uns hören?


Wollen wir hören wo wir grade stehen?

Wollen wir hören, das wir uns nicht retten können?

Wir K öönnen Uns Nicht Retten. Können Gott nicht lieben, nicht nach ihm fragen.

Wollen wir das wirklich hören und verstehen?

Wir können uns mit unseren Gebeten keine Umkehr/Bekehrung/Wiedergeburt beschaffen.

Der Geist weht, wo er will – aber du hörst sein Sausen wohl JOHANNES 3, 8.

Wir sind wahrlich verloren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen